AutoStore bringt neue Software-Plattform „Router“ auf den Markt

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 14.10.2020

Produktivität und Effizienz der Roboter werden um 40% gesteigert

AutoStore hat eine Software-Plattform namens „Router“ für sein hochverdichtetes Lager- und Kommissioniersystem entwickelt. Anhand dieses Systems werden Behälter wie in einem großen Würfel durch einen Roboter übereinandergestapelt. Dank Router können Produktivität und Effizienz der Roboter um 40 Prozent gesteigert werden.

Karl Johan Lier, CEO von AutoStore erklärt: „Die Einführung von Router hätte in unserer Branche nicht zu einem entscheidenderen Zeitpunkt kommen können. Diese revolutionäre Software, die allen AutoStore-Betreibern zur Verfügung steht, wird die Systemlandschaft für die Auftragsabwicklung zu einem Zeitpunkt verändern, an dem die Fähigkeit zur schnellen Anpassung alles bedeutet.“ Weiter führt er fort: „Wir wissen, wie wichtig es ist, zukünftige Herausforderungen zu antizipieren. Diese Pandemie hat uns gezeigt, dass der stationäre Einzelhandel und der E-Commerce-Markt niemals mehr so sein werden wie zuvor. Mit dem herannahenden Black Friday und der bevorstehenden Weihnachtszeit benötigen Lagerhäuser und Micro-Fulfillment-Center die Flexibilität und Hochgeschwindigkeitseffizienz, die Router bieten kann. Wir freuen uns, Ihnen die größte Entwicklung in der AutoStore-Geschichte seit Jahren vorstellen zu können.“

Breite Anwendungsmöglichkeiten

Router kann in jedem AutoStore-System implementiert werden. Die neue Software-Plattform kann nach 20 Jahren Forschung und Entwicklung den Gesamtdurchsatz in ihrem System um das Vierfache verbessern. Ebenfalls ist Router dazu in der Lage sich an betriebliche Änderungen anzupassen, den Abwicklungsprozess zu beschleunigen und für einen kontinuierlichen optimierten Ablauf der Auftragserfüllung zu sorgen. Somit kann sich die Software an neue Bestellungen, Auftragsstornierungen und die Leistung der Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung anpassen.

Carlos Fernandez, Chief Product Officer bei AutoStore sagt: „Dieses Jahr hat uns alle bei AutoStore gelehrt, uns schnell auf neue Situationen einzustellen mit dem Fokus auf Innovationen. Das hat Jahre gedauert, aber die neue Software war noch nie so notwendig wie jetzt. Der Router ist hocheffizient und bietet mehr Flexibilität. Er wurde entwickelt, um den sich ändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden – unabhängig davon, was die Zukunft bringen wird.“