Beiersdorf erhält neue Geschäftsführung

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 17.10.2018

De Loecker ersetzt Heidenreich

Anfang 2019 wird der Kosmetikhersteller Beiersdorf von einem neuen Geschäftsführer geleitet. Stefan De Loecker, der bereits im Juli dieses Jahres vom Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen wurde, wird im neuen Jahr den Posten als Geschäftsführer einnehmen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Pöllath nimmt Stellung: „Der Aufsichtsrat unterstützt nachdrücklich De Loeckers beabsichtigte Konzentration auf Verbraucher und Verbrauchernutzen, Hautpflege, Digitalisierung, Internationalisierung und nachhaltigem Wachstum.“

De Loecker ist bereits sechs Jahre im Unternehmen eingestellt und war verantwortlich für den Bereich der Nahostregion. Vor vier Jahren wurde er Mitglied des Vorstandes und übernahm 2016 zusätzlich noch die Region Amerika. Vor Beiersdorf war er für Unternehmen wie Nestlé und die britische Supermarktkette Tesco verantwortlich.

Vor De Loecker war Stefan Heidenreich Geschäftsführer des Unternehmens. Heidenreich verzichtete im Sommer 2018 auf die Verlängerung seines Vertrags. Jedoch behielt er den Vorstandssitz, bis zur Klärung seiner Nachfolge. Er war rund sieben Jahre an der Spitze des Kosmetikherstellers.