Coca-Cola Österreich mit neuem Geschäftsführer

Autor: Dimitri Lagun
Datum: 18.06.2018

Laszlo Niklos wird Franchise Country Manager

Die Spitze von Coca-Cola Österreich wird ab sofort durch den 42-jährigen Laszlo Niklos besetzt. Dort agiert er nun in der Position des Franchise Country Managers. Auch in seinem Heimatland Ungarn wird Niklos in dieser Position tätig sein.

Bevor er seine Karriere bei Coca-Cola HBC im Verkauf antrat, studierte Laszlo Niklos an der Universität Miskolc. Weiter Stationen in seiner Laufbahn bei Coca-Cola waren außerdem die Kategorienentwicklung und das Handelsmarketing. 2004 trat er eine Stelle im Commercial-Bereich der Coca-Cola Company an. In den Jahren 2009 bis 2014 arbeitete Niklos für Beverage Partners Worldwide, einem Joint Venture zwischen Coca-Cola und Nestlé. Seit 2015 ist der 42-jährige Country Manager bei Coca-Cola Ungarn.

„Der österreichische Markt ist sehr interessant“, freut sich Niklos. Vor allem in der Entwicklung des Unternehmens zur „Total Beverage Company“ sieht er seine zukünftigen Aufgaben. Gelingen soll die Entwicklung durch den Ausbau des Portfolios und der Vielfalt.

„Das ist eine große Herausforderung, doch wir haben bereits einige erfolgreiche Schritte gesetzt und ich weiß, dass ich bei Coca-Cola Österreich auf ein ausgezeichnetes Team mit viel Erfahrung vertrauen kann, mit dessen Hilfe das Wachstum und der Fortschritt unseres Unternehmens gelingen werden.

Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Regionalität. Coca-Cola ist seit 1929 in Österreich und das wollen wir stärker ins Bewusstsein bringen. Ich möchte auch der Beziehung zu unserem Abfüller Coca-Cola HBC Österreich ein besonderes Augenmerk schenken“, erklärt Niklos abschließend, „wir werden gemeinsam als starke Marke wahrnehmbar sein.“

Zum Finale des Coca-Cola Cups wird Niklos eine seiner ersten Aktivitäten durchführen: Gemeinsam mit den Coca-Cola CUP Botschaftern David Alaba und den ÖFB-Teamspielerinnen Laura Feiersinger und Manuela Zinsberger wird er am 16. Und 17. Juni erwartet.