DHL Freight vergrößert und verbessert Eurapid

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 08.09.2020

Zu 100% umweltfreundliche Lieferungen

DHL Freight teilte am 18. August mit, dass das Premiumprodukt für Stückgut (LTL) des Logistikdienstleisters hinsichtlich der Marktabdeckung verbessert wird und neue Optionen hinzugefügt werden. Die Leistungen von Eurapid können nun von 95 Prozent aller Unternehmen in 25 Ländern beansprucht werden. Zusätzlich wurden die taggleiche Abholung sowie Lieferung vor zwölf Uhr auf weitere Gebiete ausgeweitet. Ebenfalls wird nun eine Lieferung vor zehn Uhr angeboten.

Nicht nur das sind die neuesten Veränderungen für Eurapid. Wer jetzt den Service nutzt, erhält seine Ware zu hundert Prozent umweltfreundlich. Alle ausgestoßenen CO2-Emissionen, die bei der Versendung durch Eurapid verursacht werden, werden durch anerkannte Klimaschutzprojekte komplett neutralisiert. Das Ganze geschieht ohne Mehrkosten für den Endkunden.

Uwe Brinks, CEO DHL Freight erklärt: „Bei dem anhaltenden Wachstum des Welthandels steigt auch der Bedarf an umweltfreundlichen Lösungen. Um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein, sind auch der Schutz der Umwelt und nachhaltiges Handeln entlang der gesamten Lieferkette wichtig. Entsprechend unserer ‚Mission 2050 – Zero Emissions‘ sind wir bereits jetzt in der Lage, Emissionen vollständig auszugleichen und eine zertifizierte Klimaneutralisierung für alle Eurapid-Sendungen anzubieten.“