Estée Lauder kauft Tom Ford
Autor: Marcus Schilling
Datum: 16.11.2022
Langfristige Lizenzvereinbarungen mit Ermenegildo Zegna Group und Marcolin
Der Kosmetikkonzern Estée Lauder übernimmt die Modemarke Tom Ford. Wie Estée Lauder jüngst bekanntgab, wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Gleichzeitig wurde darüber informiert, dass mit der Ermenegildo Zegna Group und Marcolin S.p.A langfristige Lizenzvereinbarungen für Tom Ford Fashion bzw. Tom Ford Eyewear geschlossen wurden.
Tom Ford mit 2,8 Milliarden Dollar bewertet
In Zukunft ist Estée Lauder alleiniger Eigentümer von Tom Ford. Der dafür von Lauder zu zahlende Betrag beläuft sich auf rund 2,3 Milliarden Dollar, abzüglich einer Zahlung von 250 Millionen Dollar von Marcolin an Lauder bei Abschluss der Transaktion. Estée Lauder will laut seiner Pressemitteilung die Übernahme durch eine Kombination aus Barmitteln, Schulden und 300 Millionen Dollar an später fälligen Zahlungen an die Verkäufer finanzieren. Durch die Transaktion wird Tom Ford mit 2,8 Milliarden Dollar bewertet.
Internationales Luxusunternehmen
Der Designer Tom Ford gründete 2005 die Modemarke, die seinen Namen trägt. Daraus entstand ein internationales Luxusunternehmen mit einer breiten Kollektion an Herren- und Damenmode, Accessoires, Brillen und Beautyprodukten. Es gibt weltweit 100 freistehende Tom Ford-Stores und Shop-in-Shops.
Kommentarbereich geschlossen.