Expansion im ecoplus-Wirtschaftspark Wolkersdorf
Autor: Ralf Windmüller
Datum: 05.04.2017
Resch&Frisch eröffnet weiteren Standort
Im ecoplus-Wirtschaftspark Wolkersdorf soll ein neues Logistik- und Verteilzentrum für das österreichische Backwarenunternehmen Resch&Frisch entstehen. Die Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, ecoplus-Aufsichtsrat LAbg. Mag. Kurt Hackl, Bürgermeisterin DI Anna Steindl und ecoplus-Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki sind sich sicher, dass der ecoplus Wirtschaftspark seinen Ruf als „dynamischer Wirtschaftspark in Niederösterreich auch 2017“ beibehalten wird. „Die Ansiedlung des Traditionsunternehmens Resch&Frisch ist ein zusätzlicher Impulsgeber für den Wirtschaftspark, aber auch für die gesamte Region.“
Laut der Wirtschafts-Landesrätin Bohuslav hat sich das Weinviertel in den letzten Jahren zu einer boomenden Wirtschaftsregion entwickelt. Sie sieht den ecoplus-Wirtschaftspark Wolkersdorf als einen konstanten und starken wirtschaftlichen Wachstumsmotor an. „Wir sind stolz darauf, mit Resch&Frisch einen prominenten Neuzugang begrüßen zu können. Die Entscheidung des Unternehmens für einen Standort in einem unserer Wirtschaftsparks macht deutlich, dass wir mit unseren Angeboten an die Wirtschaft auf dem richtigen Weg sind“, so Bohuslav.
Das Logistik- und Verteilzentrum wird auf einem rund 6.000 m² großen Grundstück erbaut. Eigentümer und Geschäftsführer der Resch&Frisch-Gruppe Josef Resch nimmt Stellung: Es soll als neuer Vertriebsstandort für den Wiener Raum und das nordöstliche Weinviertel agieren. „Mit dem neuen Standort im Wirtschaftspark Wolkersdorf können wir unsere Kunden im Wiener Raum und im östlichen Niederösterreich noch besser und schneller beliefern. Ausschlaggebend für den neuen Standort waren vor allem die verkehrsgünstige Lage und die modernen aufgeschlossenen Grundstücke mit zusätzlichem Erweiterungspotenzial. „Als österreichischer Familienbetrieb in der vierten Generation fühlen wir uns der Region und unseren Kunden gleichermaßen verpflichtet.“
Immer mehr nennenswerte Unternehmen haben das Interesse an einem neuen Standort im Wirtschaftspark Wolkersdorf. ecoplus-Aufsichtsrat Hackl erläutert, dass deswegen zurzeit rund 1,7 Millionen Euro in neue Betriebsflächen investiert werden. Weiter erklärt er: „Darüber hinaus ist der Wirtschaftspark dank des ecocenters Wolkersdorf auch bei Start-ups und innovativen Jungunternehmen sehr beliebt. Bereits ein Jahr nach der Eröffnung des Mehrmieterobjekts wurde mit den Arbeiten für Bauteil zwei begonnen und die ersten Mieter haben ihre Büros bereits bezogen.“
ecoplus-Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki zeigt auf, dass laufend in die 17 ecoplus-Wirtschaftsparks investiert wird, um die bestmöglichen Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg der angesiedelten Unternehmen bieten zu können. Auch definiert er den ecoplus-Wirtschaftspark als ein gutes Beispiel dafür, was ein erfolgreicher Wirtschaftspark in einer Region verwirklichen kann.
Quelle: https://noe.wirtschaftszeit.at/bau-immobilien-detail/article/spatenstich-fuer-neues-reschfrisch-logistik-und-verteilzentrum-im-wirtschaftspark-wolkersdorf
Kommentarbereich geschlossen.