Galaxus: Neue Deutschlandzentrale
Autor: Thomas Wandler
Datum: 02.08.2024
Online-Händler zieht in Hamburg um
Galaxus, eine Tochtergesellschaft des Schweizerischen Migros-Konzerns, verlegt seinen Deutschlandsitz innerhalb Hamburgs. Der Online-Händler braucht laut seiner Pressemitteilung mehr Platz.
Zentrale Lage
Bisher hat Galaxus seine Deutschlandzentrale im Hamburger Bezirk Altona. Ab September wird der Online-Händler dann mit seinem Deutschlandbüro im zentraler gelegenen Stadtteil Hoheluft-Ost sitzen.
Das neue Büro befindet sich ganz nah der U-Bahn-Station Hofluftbrücke. Damit besteht den Erläuterungen des Unternehmens zufolge eine gute Erreichbarkeit.
Mehr Platz
Der Hauptgrund für den Umzug ist laut der Pressemeldung vor allem der Platzmangel in den bisherigen Räumen in der Schützenstraße in Altona.
Dazu sagt Sonja Kunz, Executive Assistant bei Galaxus: „Die Schützenstraße ist leider keine langfristige Lösung.“
Weiter erklärt Kunz, das Unternehmen möchte allen Mitarbeitenden ausreichend Platz bieten. Dieser Platz soll nicht nur für die reguläre Arbeit, sondern auch für spontane Meetings geboten werden.
Das neue Büro wird nach Unternehmensangaben eine Fläche von 924 Quadratmetern haben. Dort soll es 62 Arbeitsplätze, mehrere Meetingräume, eine Dachterrasse und Sozialräume geben. Laut der Pressemitteilung besteht das Ziel, dass auch in Zukunft die Arbeit effizient, angenehm und modern gestaltet werden kann.
Kommentarbereich geschlossen.