Gourmet verlängert Partnerschaft mit WWF

Autor: Marcus Schilling
Datum: 16.02.2023

Zusammenarbeit für klimafreundliche Ernährung

Der österreichische Dienstleister Gourmet und der WWF Österreich verlängern ihre bisherige Partnerschaft für eine klimafreundliche Ernährung.

Seit 2015 arbeiten der Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung und die Naturschutzorganisation bereits zusammen. Sie setzen sich laut Gourmet dafür ein, Menschen jeden Alters für nachhaltigen Genuss zu begeistern. Nun soll die Zusammenarbeit für die kommenden drei Jahre fortgeführt werden.

Über die Partnerschaft sagt WWF-Österreich-Geschäftsführerin Andrea Johanides: „Damit wollen wir das Thema klimafreundliche Ernährung in Kindergärten und Schulen sowie am Arbeitsplatz weiter verstärken. Denn unser Konsum wirkt sich nicht nur auf unser Wohlbefinden aus, sondern auch auf unsere Natur und unser Klima.“ Bis zu 37 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen seien auf das Ernährungssystem zurückzuführen.
Herbert Fuchs, der Geschäftsführer von Gourmet erklärt: „Wir sind uns der großen Verantwortung für unsere Gäste, das Klima und die Umwelt bewusst und machen es einfach, sich gesund und klimafreundlich zu ernähren. Die WWF-Expertise und der regelmäßige Austausch helfen uns dabei, kontinuierlich besser zu werden.“

Über Gourmet

Laut seiner Pressemitteilung ist Gourmet Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich. Das Tochterunternehmen der Vivatis Holding AG kocht für Kindergärten Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und Gastronomiebetrieben.

Gourmet legt nach eigener Aussage besonderen Wert unter anderem auf Nachhaltigkeit. 1997 erhielt das Unternehmen eine Biozertifizierung.