Hilti repariert kostenlos Geräte mit Hochwasserschäden

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 21.07.2021

Schnelle, unbürokratische Hilfe

Hilti bietet seinen Kunden in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten schnelle und unbürokratische Hilfe. Das teilte der Bautechnologie-Konzern Anfang dieser Woche mit.

Demnach werden Hilti-Geräte, die durch das Hochwasser beschädigt wurden, kostenlos repariert.

Hilti-Kunden: Meistens professionelle Handwerksbetriebe

Wenn nach der Flut die Aufräumarbeiten im Gange sind, werde gutes Werkzeug benötigt, schreibt der Konzern in seiner Pressemitteilung.

Die Hilti-Kunden sind nach Unternehmensaussage überwiegend professionelle Handwerksbetriebe. Ihnen drohen nun möglicherweise Einkommenseinbußen, sollten sie Aufträge aufgrund ihrer durch das Wasser beschädigten Arbeitsgeräte nicht annehmen können.

Kundenservice mit kostenfreier Nummer

Falls Kunden hochwasserbedingte Wasserschäden an ihren Hilti-Geräten bemerken, können sie sich über die kostenfreie Rufnummer 0800 / 88 55 22 beim Hilti-Kundenservice melden. Ebenso können sie den für sie zuständigen Außendienst-Mitarbeiter kontaktieren. Hilti verspricht, die Geräte dann abholen zu lassen und alle weiteren Reparaturmaßnahmen in die Wege zu leiten.

„Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot auch einen kleinen Beitrag leisten können, die dramatische Lage der Betroffenen in den überfluteten Regionen zu lindern“, sagt Jochen Olbert, Vorsitzender der Direktion, Hilti Deutschland AG.