LPR-La Palette Rouge stellt neue Viertelpalette vor

Autor: Thomas Wandler
Datum: 13.10.2020

Zu 100 Prozent recycelbar und hygienisch

Europas Spezialist für Palettenpooling, LPR-La Palette Rouge, bringt eine neue Version der eigenen Viertelpalette auf dem Markt. Bisher befinden sich so gut wie alle gängigen Voll- und Halbpaletten im Sortiment des Unternehmens. Besonders die Konsumgüterindustrie und der Einzelhandel nutzen die Leistungen von LPR-La Palette Rouge.

Diverse Händler bevorzugen es, Produkte vom Hersteller bis zur Endverkaufsstelle direkt auf Display-Paletten zu transportieren. Dies spart viel Zeit innerhalb der Lieferkette. Der Markttrend setzt sich zunehmend in dieser Hinsicht fort. Die Palette im 400×600-Format ist schon Teil des LPR-Palettenprogramms. Nun hat sich LPR dazu entschieden, dieses Modell weiterzuentwickeln.

Die neuentwickelte Viertelpalette RQP406 hat nicht nur weniger Gewicht, sondern ist auch zu 100 Prozent recycelbar und hygienisch. Somit wird der Ansammlung von Schmutz und Feuchtigkeit entgegengewirkt. Die Paletten können ebenfalls für Displays in Ladengeschäften und zu Werbezwecken verwendet werden. Produkt- und Markenpräsenz werden dadurch gestärkt. Weitere Vorteile sind zum einen die Möglichkeit für Cross und Docking und die Tatsache, dass die Paletten gut ineinander stapelbar sind. Somit werden Transport- und Lagerkosten bis zu 60 Prozent gesenkt, während die Effizienz und die Umschlagszeiten steigen.

Man kann ebenfalls eine Viertelpalette mit einer QR-Technologie (Barcode Label: Code GS1 128 / GS1 Datamatrix) auswählen. Mit dieser kann man die Palette zurückverfolgen und überwachen. QR-Codes haben eine wichtige Rolle in der Bestandsverwaltung und sind bedeutend für das Supply Chain Management. Die neuen Viertelpaletten werden zunächst den Ländern Polen, Deutschland und Benelux zur Verfügung gestellt, da besonders dort die Reduzierung von Verlusten und Schäden in der Lieferkette bedeutsam ist.