Müller weitet Online-Geschäft aus
Autor: Thomas Wandler
Datum: 08.12.2020
Drogeriekette jetzt mit neuem Lieferservice
Die Drogeriemarktkette Müller bietet ab sofort deutschlandweit einen Lieferservice. So können Kunden sich jetzt online gekaufte Ware nach Hause schicken lassen.
Nach eigenen Angaben erfüllt das Unternehmen damit den Kundenwunsch nach mehr Service beim Online-Shopping. Müller weist außerdem in seiner Pressemitteilung darauf hin, dass Kunden immer mehr Einkäufe im Internet tätigen.
Kleine Artikelauswahl für den neuen Service
Das Angebot des Lieferservice umfasst vorerst 7.000 Artikel aus den Bereichen Spielwaren und Parfümerie. Diese finden die Kunden auf der Unternehmenswebsite. Das ist nur ein Teil des Gesamtsortiments von Müller, welches rund 190.000 Artikel umfasst.
Müller begann 2013 mit dem Online-Handel. Allerdings konnten Onlinebestellungen bisher nur via Click & Collect in die nächstgelegene Filiale zugestellt werden. Über dieses Verfahren können sich Kunden derzeit 85.000 Artikel in rund 650 Filialen liefern lassen. Insgesamt betreibt Müller europaweit fast 900 Filialen.
Ausbau des Online-Handels
Die Drogeriekette sieht nach eigener Aussage das neue Angebot des Lieferservices als einen zentralen Meilenstein bei der Umsetzung seiner Digitalisierungsstrategie. Wie Müller schreibt, sei es das langfristige Ziel des Unternehmens, den Online-Handel auszubauen. Dabei soll das Sortiment für den direkten Lieferservice schrittweise erweitert werden.
Kommentarbereich geschlossen.