Neue Bezahlmethode bei Amazon
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 26.03.2019
Bezahlen per Monatsabrechnung
Ab sofort können Kunden von Amazon ihre Käufe mit einer neuen Bezahlmethode tätigen. Per Monatsabrechnung können alle Bestellungen, die innerhalb eines Monats getätigt wurden, gesammelt und der entstandene Betrag bis zur Mitte des Folgemonats überwiesen werden.
Bei dem Bezahlvorgang an der Kasse muss die neue Bezahlmethode aktiviert werden. Unter „Bezahlen mit Monatsabrechnung“ muss man die erforderlichen Felder ausfüllen und schon ist die neue Bezahlweise aktiviert. Genauere Angaben gibt Amazon auf seiner Website.
Einschränkungen
Bisher können nur Privatkunden von der neuen Bezahlmethode profitieren. Zudem muss eine gültige Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich oder Finnland vorliegen.
Die Monatsabrechnung kann jedoch auch von Amazon verweigert werden, wie es auf der Website heißt: „…wir Ihre persönlichen Daten nicht validieren können, ein überfälliger Betrag für eine vorherige Monatsabrechnung aussteht oder festgestellt wird, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung berechtigt sind“. Die Bezahlmethode kann auch noch nachträglich abgelehnt werden. In den ersten 90 Tagen können Neukunden ihre Bestellungen nur an ihre Rechnungsadresse schicken lassen.
Von der neuen Bezahlmethode ausgenommen sind bisher Geschenkgutscheine, digitale Produkte und Abonnements.
Kommentarbereich geschlossen.