Neues Logistikzentrum von Zalando
Autor: Ralf Schmitt
Datum: 16.01.2018
Vailog baut Zentrum in Norditalien
Vailog, die Tochtergesellschaft von Segro, hat einen Auftrag von Zalando erhalten. Vailog soll dem Online-Versandhändler ein neues Logistikzentrum bauen. Dieses soll in Nogarole Rocca, Italien entstehen und rund 130.000 Quadratmeter groß sein. Das Distributionszentrum soll für die Belieferung der südeuropäischen Märkte dienen. Frühjahr 2018 ist der Start des Baus angesetzt.
Bei dem Bau des neuen Zentrums wird sich an dem Vorbild der bereits bestehenden Zentren von Zalando in Deutschland und Polen orientiert. „Dass Zalando für den Bau seines neuen Logistikzentrums Vailog / Segro als Partner gewählt hat, zeigt, wie gut sich die Logistikkonzepte an die Bedürfnisse der Mieter anpassen und speziellen Anforderungen begegnen können.
Die Zusammenarbeit mit Europas führendem Versandhändler unterstreicht die ausgeprägte Expertise von Segro für Immobilienlösungen im Bereich E-Commerce. Mit der Realisierung des Projekts stärken wir unsere Präsenz im dynamischen italienischen Markt“, so Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei Segro.
Die Logistikimmobilie liegt direkt an den italienischen Autobahnen A22 und A4. Somit wird eine gute Erreichbarkeit zu dem italienischen Markt sowie weiteren südeuropäischen Märkten gewährleistet. Auch die gute Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte ist ein Vorteil des Standortes. Durch das Zentrum will Zalando etwa 1.000 neue Arbeitsplätze errichten.
Kommentarbereich geschlossen.