Palletways Deutschland und VTL legen ihre Netze doch nicht zusammen

Autor: Marcus Schilling
Datum: 22.01.2020

Fusionsgespräche beendet

Die beiden Stückgutkooperationen Palletways Deutschland und Vernetzte-Transport-Logistik (VTL) werden die seit längerem geplante Fusion ihrer Netzwerke nicht durchführen. Die Gespräche der beiden Stückgutkooperationen wurden aufgrund unterschiedlicher Interessen beendet. Der Kommentar des Geschäftsführers von Palletways Deutschland, Abraham Garcia Martinez, dazu lautet: „Wir mussten feststellen, dass wir in einigen wesentlichen Detailfragen die jeweiligen Interessen nicht in Einklang bringen konnten.“

Die Fusionspläne wurden schon Mitte des letzten Jahres bekanntgegeben. Palletways Deutschland hatte dafür Interesse an einer Minderheitsbeteiligung an VTL von 20 Prozent mit der Option der Anteilsaufstockung. Es war ursprünglich sogar vorgesehen, dass das vereinte Netz schon am 1. Februar seinen Dienst aufnimmt.