PAYBACK 2018 auch bei PENNY

Autor: Dimitri Lagun
Datum: 15.09.2017

Penny Logo

Kooperation mit REWE wird weiter ausgebaut

Die REWE Group möchte die Kooperation mit PAYBACK weiter ausführen. Seit März 2014 können die Kunden der Supermarktkette in den Märkten, als auch online bei ihren Einkäufen, Punkte sammeln und diese eintauschen. Neben der REWE-Group möchte nun auch Penny im Laufe des Jahres 2018 mit PAYBACK starten und das in allen 2.150 Märkten. Die Vereinbarung beider Unternehmen wurde in Köln unterzeichnet. Bereits seit November 2016 können die REWE-Kunden im REWE Online-Shop ZooRoyal.de von PAYBACK profitieren. Die Zusammenarbeit wurde nun um fünf weitere Jahre für die etwa 3.300 bestehenden Märkte verlängert.

Hilmar Hübers, Bereichsvorstand Strategie & Analytics im Bereich Handel Deutschland der REWE Group nimmt Stellung: „Ich freue mich, dass wir PAYBACK nach REWE und ZooRoyal.de nun auch bei PENNY anbieten können. Insgesamt haben unsere Kunden nun die Möglichkeit, in rund 5.500 Märkten in ganz Deutschland und in unseren Online-Shops ganz bequem beim Einkauf Punkte zu sammeln und einzulösen. Mit Coupons und zusätzlichen Sonderaktionen füllt sich das individuelle PAYBACK Konto schnell. Der Einkauf in einem unserer Supermärkte, Discounter oder E-Commerce-Portale wird mit diesem Mehrwert noch attraktiver – denn durch das Einlösen der Punkte können unsere Kunden bares Geld sparen.“

In den Jahren von 2013 bis 2016 ist PAYBACK gemessen an den Kunden und dem Umsatz, zweistellig pro Jahr gewachsen. Ungefähr 28,8 Milliarden Euro Umsatz hat das Unternehmen 2016 gemacht. Die PAYBACK-Karte wird heutzutage um die 3,8 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt. Auch wird PAYBACK mehr und mehr als App genutzt. Die App wurde 12 Millionen Mal gedownloadet und gehört in Deutschland eine der 3 besten Shopping Apps, da man durch die App auch Coupons aktivieren und sogar mobil bezahlen kann.

„Der erste Discounter bei PAYBACK! In Zukunft auch bei PENNY punkten zu können, ist eine riesige Bereicherung für unser Programm – sowohl für die Verbraucher, als auch für alle Partner. Relevante Partner und relevante Angebote über relevante Kanäle – das ist das, was den Erfolg von PAYBACK ausmacht und warum 30 Millionen Kunden in Deutschland sich für unsere Services begeistern“, so PAYBACK CEO Bernhard Brugger.