Schneider Electric stellt auf der Belektro 2024 aus

Autor: Marcus Schilling
Datum: 23.10.2024

Fachmesse für Elektro-, Digital- und Gebäudetechnik in Berlin

Schneider Electric wird Produkte für den Wohn- und Gewerbebau auf der kommenden Belektro in Berlin ausstellen. Die Belektro ist eine Fachmesse für Elektro-, Digital- und Gebäudetechnik, die in der Regel alle zwei Jahre auf dem Messegelände unter dem Funkturm stattfindet. Der nächste Termin der Belektro ist der Zeitraum vom 5. bis zum 7. November 2024.

Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Energieeffizienz

Bei seiner Messepräsentation legt Schneider Electric seiner Pressemitteilung zufolge den Fokus auf Lösungen, die zu Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeffizienz beitragen.

Der Technologiekonzern zeigt in Berlin unter anderem Schneider Home, eine All-in-One-Lösung für selbst erzeugte Energie im Eigenheim. Hierzu gibt Schneider Electric in seiner Pressemeldung den Hinweis, dass das neue Home-Energy-Management-System die Anforderungen „Steuerbarer Verbraucher“ nach §14a EnWG erfülle. Dadurch profitieren die Nutzer nach Aussage des Unternehmens von einer Reduzierung des Netzentgeltes.

Modulare Smart Home Lösung zur Nachrüstung

Außerdem wird Schneider Electric auf der Messe eine modulare Smart-Home-Lösung vorstellen. Diese eigne sich gut zur Nachrüstung und trage mit einem modernen Energiemonitoring zur Verbrauchs- und Kostenoptimierung bei.

Des Weiteren können sich Messebesucher auf dem Stand des Technologiekonzerns das nachhaltige Schalter- und Steckdosenprogramm von Merten ansehen. Das dafür verwendete Material besteht nach Aussage von Schneider Electric anteilig aus recycelten Fischernetzen.