Seifert Logistics Group: Neue Geschäftsführung

Autor: Marcus Schilling
Datum: 03.02.2020

Ausrichtung auf die Zukunft

Die Seifert Logistics Group stellt seine Geschäftsführung neu auf. Thomas Müllerschön verlässt nach nicht einmal einem Jahr als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen. Er war eingestellt worden, um den Transformationsprozess des Unternehmens zu initiieren und zu beschleunigen. Seine grundsätzliche Aufgabe hat er soweit vollbracht, und der Transformationsprozess kann nun von anderen Mitarbeitern fortgeführt werden.

Die Leitung der Geschäftsführung haben in Zukunft Christian Stoll und Axel Frey inne. Sie teilen sich die Bereiche Spedition und Logistik auf. Stoll ist für den Bereich Spedition zuständig, Frey hauptsächlich für den Bereich Logistik. Beide arbeiteten schon bisher für die Seifert Logistics Group.

Außerdem wird mit Julian Seifert im April dieses Jahres ein Vertreter der dritten Generation der Familie Seifert in das Unternehmen eintreten. Sein Vater Harald Seifert war bis April des letzten Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung. Julian Seifert wird im Bereich Controlling und Digitalisierung tätig sein.

Harald Seifert, Vorsitzender des Beirats der Seifert Logistics Group, äußerte sich zu den Veränderungen: „Ein gesunder Mix aus langjährigen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie jungen, dynamischen und nicht zuletzt medien- und softwareaffinen Kolleginnen und Kollegen leistet den entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.“

Das Familienunternehmen Seifert Logistics Group erwirtschaftete 2018 mit 1900 Mitarbeitern einen Umsatz von 197 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet folgende Leistungen an: Kontraktlogistik, europaweite Spedition, Branchenlösungen und Silo- und Tankinnenreinigung.