Tchibo schließt schrittweise das Lager- und Distributionszentrum in Gallin
Autor: Thomas Wandler
Datum: 21.01.2020
Neuausrichtung der europäischen Logistikstandorte
Tchibo wird sein bisher in Gallin betriebenes Lager- und Distributionszentrum etappenweise bis 2023 aufgeben. Gallin ist eine Gemeinde im Landkreis Ludwiglust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Grenze zu Schleswig-Holstein.
Das Logistikzentrum mit etwa 600 Mitarbeitern liegt in einem Gewerbegebiet, in dem rund 4000 Menschen bei 24 Firmen tätig sind. Tchibo möchte mit der langen Vorlaufzeit bis zur Aufgabe seines Logistikzentrums seinen Mitarbeitern helfen. Ein Unternehmenssprecher teilte diesbezüglich mit: „Diesen langen Vorlauf nutzt das Unternehmen, um für seine Mitarbeiter faire Lösungen für den Übergang zu finden.“
Veränderungen der Anforderungen an die Logistik
Der Unternehmenssprecher von Tchibo gab als Grund für die Schließung des Zentrums in Gallin an, dass sich die Anforderungen an die Logistik in den vergangenen Jahren verändert hätten.
In Zukunft werden Logistikzentren entlang der Achse Bremen, Neumarkt (Bayern) und Cheb (Tschechien) für die Warenversorgung der europäischen Standorte und des Online-Geschäfts von Tchibo zuständig sein.
Kommentarbereich geschlossen.