Thermo King konzentriert sich auf Hygiene und Sicherheit
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 29.05.2020
Nachfrage nach Serviceangeboten beim Kühltransport gestiegen
Thermo King, international agierender Anbieter von Transporttemperaturregelsystemen, erkennt besonders beim Mobil- und Hygieneservice eine stabile Nachfrage mit Wachstumsaussichten. Als ein weiteres Wachstumsfeld werden die Pharmatransporte identifiziert.
Zu der aktuellen Entwicklung sagt Katrin Koch, die Thermo-King-Händlersprecherin: „Während Transporte für Gemeinschaftsverpflegung eingebrochen sind, sehen wir einen starken Zuwachs bei Lebensmittel-Lieferdiensten. Bedingt durch die Coronakrise ist die Sensibilität für die Notwendigkeit von Hygienemaßnahmen und Transportsicherheit allgemein stark gestiegen, was wir sehr begrüßen.“ Weiter teilte Katrin Koch mit: „Die Sichtbarkeit und Sicherheit der Kühlketten stehen mehr denn je im Fokus.“
Entsprechend sei der Bedarf für Hygieneservices, zu dem beispielsweise die HACCP-Innenreinigung von Kühlfahrzeugen gehört, dauerhaft gestiegen. So registrieren die Thermo-King-Dienstleister bundesweit eine zusätzliche Nachfrage nach Hygieneservices.
Beispielsweise berichtet der in Osnabrück ansässige Dienstleister Große Kracht, der seinen Kunden den Einbau von Transportkühlanlagen von Thermo King anbietet, von einer steigenden Nachfrage seiner Kundschaft, die zu einem großen Teil aus der Lebensmittelindustrie im Nordwesten Deutschlands stammt. Für sie wird das Serviceangebot ausgeweitet.
Besonders in der Lebensmitteldistribution nimmt man bei Große Kracht Zuwächse wahr. Hier herrscht eine große Nachfrage nach Desinfektion, Innenreinigung und kompletten Hygienekonzepten. Jedoch erkennt das Dienstleistungsunternehmen eine Stagnation bei kleinen und mittleren Firmen wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie.
Beim Thermo-King-Partner Euram verzeichnet man aktuell einen hohen Bedarf an Notdiensten. Außerdem sieht man dort bei den Kunden, dass das Bewusstsein und die Nachfrage in Bezug auf Hygieneservice und Transportsicherheit wachsen. Zusätzlich nennt der Dienstleister, der vom Hauptsitz Düsseldorf aus das Gebiet von Nordrhein-Westfalen bis nach Thüringen betreut, den Bereich Home Delivery als ein weiteres Wachstumssegment. Nach Mitteilung von Julien Schweden, dem Service Manager bei Euram, hat das Unternehmen im Rahmen eines Umzugs eine neue, moderne Werkhalle gebaut und das Servicenetz am Standort Südlohn-Oerding erweitert.
Kommentarbereich geschlossen.