Profil von Ralf Schmitt

Ralf Schmitt ist Partner bei der Kloepfel Consulting Schweiz. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft vertiefte er in einem betriebswirtschaftlichen Zweitstudium seine Kenntnisse in Unternehmensführung, Marketing, Controlling und Operation Research. Schon während dem Studium beschäftige er sich früh mit Optimierung von Lagerbeständen, und Steigerung von Umsätzen mittels Merchandising. Eine erste Station führte ihn als Baumarktleiter nach Baden-Württemberg hier setzte er die im Studium gewonnenen Kenntnisse in die Praxis um. Im Anschluss wechselte er fasziniert durch die neuen Medien in die IT- und Kommunikationsbranche. Hier sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Neukundenansprache und Vertriebssteuerung. Weitere Stationen führten ihn in die Managementberatung als kaufmännischer Projektleiter, sowie in eine Spezialberatung für Supply Chain. Bei Kloepfel Consulting ist Ralf Schmitt für den vertrieblichen Aufbau des Schweizer Standortes, mit starkem Fokus auf Banken und dem Multiplikatorenvertrieb tätig.

Ralf Schmitt

Partner

T +49 211 875 453 23

nach oben