Profil von Sebastian Krings

Der am 09.05.1977 geborene Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. begann seine berufliche Karriere nach seinem Studium als Management Trainee im Bereich Einkauf und Logistik beim drittgrößten Druckfarbenhersteller der Welt. Hier war er u.a. viele Jahre für die operative und kommerzielle Logistik in Frankreich verantwortlich. Durch seinen ausgeprägten logistischen Sachverstand konnte er innerhalb des Konzerns und seiner 5-jährigen Zugehörigkeit auch in anderen europäischen Ländern die Logistikkosten mit Schwerpunkt der Frachtoptimierung erheblich reduzieren und für Prozessstabilität innerhalb der Supply Chain sorgen.

Im Anschluss wechselte Herr Krings zu einem Schweizer familiengeführten „Fourth Party Logistics“ – Dienstleister (4PL) und baute dort standortübergreifend die Beratungsabteilung auf. Mit seiner langjährigen 4PL-Expertise konnte er, durch zahlreiche Frachtleistungseinkaufs- und durch logistische Auslagerungsprojekte bei seinen Kunden der verladenden Industrie, mit der Einführung des 4PL Konzeptes nachhaltige signifikante Einsparungen generieren.

Seit dem 22.Mai 2017 ist Herr Krings nun Geschäftsführer der Kloepfel 4PL Solutions GmbH. Der 40-jährige ist verheiratet, hat 3 Kinder, lebt in Köln und spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich Tennis.

Sebastian Krings

Partner

T +49 211 875 453 23

nach oben