Profil von Thomas Wandler

Thomas Wandler ist Partner bei Kloepfel Consulting und Maschinenbautechniker. Bereits in jungen Jahren konnte er Erfahrungen im Laufe seiner Auslandsaufenthalte aneignen, und seit nunmehr mehr als 15 Jahren ist er im internationalen Einkauf tätig. Die Erfahrungen aus großen Konzernen im internationalen Umfeld runden die 3 jährige Tätigkeit in der Beratung bestens ab. Inzwischen konnte er in einigen Optimierungsprojekten und Strukturprojekten seine Professionalität noch verbessern. Nach 2 Jahren in China, 6 Monaten in Indien wo er immer im Einkauf tätig war, verantwortete Thomas Wandler die gesamte Supply Chain Organisation in einem österreichischen Konzern mit 1,7 Mrd. EUR Einkaufsvolumen. Zwischenzeitlich wurde Thomas Wandler immer wieder gerne als Trainer für diverse Themen im Einkauf wie Verhandlungsführung, Präsentation, Technik für Einkäufer und Ähnliches gebucht. Hier hat er bereits sehr viele Einkäufer auf Ihrem Weg zu interkulturellen Herausforderungen im Umfeld eines internationalen Einkaufs begleitet.

Heute verantwortet Thomas Wandler die operative Leitung der Projekte in Österreich und entwickelt gemeinsam mit seinen Kollegen Standards, welche die Einkaufsprozesse unserer Kunden kontinuierlich zu den Besten unter den Besten machen.

Thomas Wandler

Senior Partner

T +49 211 875 453 23

nach oben