Ikea und Google schließen Niederlassungen in China

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 30.01.2020

Vorsichtsmaßnahme wegen Coronavirus

Das Coronavirus und die damit verbundene Infektionsgefahr sowie die wohl noch nicht genau bekannte Inkubationszeit des Virus lässt inzwischen einige Unternehmen Maßnahmen ergreifen, um Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

Ein Beispiel ist der schwedische Möbelanbieter Ikea. Das Unternehmen hat vorsorglich bis auf weiteres alle seine Warenhäuser in China geschlossen.

Ein anderes Unternehmen, das vorsichtig agiert, ist Google. Das Unternehmen hat sich entschieden, alle seine Büros in China, Hongkong und Taiwan zu schließen.

Des Weiteren wurde bekannt, dass die chinesische Regierung eine Anweisung gegenüber Tesla gab. Das Automobilunternehmen soll sein neues Werk in Shanghai wegen des Coronavirus schließen.

In China liegt die Zahl der bestätigten Erkrankten bei etwa 7700 Fällen. In Deutschland wurde über vier Fälle informiert.