Messe München bietet nur noch Hybridveranstaltungen an

Autor: Thomas Wandler
Datum: 22.06.2021

Optimistischer Blick in die Zukunft

In Bayern sollen spätestens ab 1. September wieder Messeveranstaltungen möglich sein, ist einer aktuellen Mitteilung der Messe München zu entnehmen. Dieser Neustart sei ein wichtiges Signal für die bayerische Wirtschaft und die Veranstaltungsbranche.

„TrendSet“ im Juli als Pilotmesse

Schon im Juli wird in München die Messe „TrendSet“ stattfinden. Diese internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle gilt als Pilotprojekt. Dort werde erstmalig das umfassende Hygiene- und Infektionsschutzkonzept umgesetzt, ehe im Herbst weitere Veranstaltungen folgen, schreibt die Messegesellschaft. Zu den danach stattfindenden Messen gehören die „IAA MOBILITY“, „EXPO REAL“ „OutDoor by ISPO“ sowie die „productronica“.

Zum Neustart der Messen in Bayern schreibt die Veranstaltungsgesellschaft in ihrer Pressemitteilung, dass sie optimistisch in die Zukunft blicke. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, teilte mit: „Wir freuen uns, ab Herbst endlich wieder zahlreiche Aussteller und Besucher auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen.“

Hybridmessen

In Zukunft werden die Messen der Messe München nur noch als Hybridveranstaltungen stattfinden. Dazu erklärte Klaus Dittrich: „Wir haben in der Zeit des Lockdowns gelernt, dass unsere Veranstaltungen nur in Kombination mit digitalen Formaten eine Zukunft haben.“ Dies gelte vor allem in Zeiten mit Restriktionen im Reiseverkehr.