18. WHU Campus for Supply Chain Management

Autor: Marcus Schilling
Datum: 11.03.2022

Kongress zur Digitalisierung der Lieferketten

Am 17. und 18. März wird in Vallendar der 18. WHU Campus for Supply Chain Management (CSCM 2022) stattfinden. Dabei handelt es sich laut der Pressemitteilung um einen Kongress rund um die Zukunft der Logistik. Organisiert wird die Veranstaltung von Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management. Auch interessierte externe Besucher können an ihr teilnehmen.

In diesem Jahr steht der Kongress unter dem Motto „Supply Chain 4.0“. Es sollen die Vorteile, Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung von Lieferketten in den Fokus gerückt werden.

Experten auf dem Gebiet Supply Chain Management

Die Organisatoren versprechen Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Lieferkettenmanagement. Dafür haben sie der Mitteilung zufolge Experten auf dem Gebiet Supply Chain Management eingeladen: unter anderem Otto Schacht, Executive Vice President Sea Logistics bei Kühne + Nagel, Daniel Küster, Supply Chain Direktor bei Warsteiner und Matthias Graefe, Director of Supply Chain Transformation bei IBM.

Während der Veranstaltung sollen spezielle Diskussionsrunden, Workshops und Speed-Dating-Runden Gelegenheit zum Dialog bieten.

Wettbewerb für Start-ups

Im Rahmen des Kongresses wird diesmal zum ersten Mal der sogenannte CSCM Innovation Pitch Battle durchgeführt. Laut der Veranstalter nehmen an diesem Wettbewerb vier Start-ups teil. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle einem Expertengremium vorzustellen.