40. Deutscher Logistik-Kongress
Autor: Marcus Schilling
Datum: 09.08.2023
Gemeinsame Gestaltung der Logistik der Zukunft
Der 40. Deutsche Logistik-Kongress, organisiert von der Bundesvereinigung Logistik (BVL), wird vom 18. bis zum 20. Oktober 2023 in Berlin stattfinden. Er steht den Veranstaltern zufolge in diesem Jahr im Zeichen von Kontinuität und Innovation.
Unter dem Motto „Think Networks.“ versammeln sich die Teilnehmer, um die Zukunft der Logistik gemeinsam zu gestalten. Das geht aus den Äußerungen des BVL-Vorstandsvorsitzenden Thomas Wimmer hervor.
Digitalisierung, KI, Resilienz in den Lieferketten
Angesichts geopolitischer Verschiebungen gewinnen Netzwerke eine neue Bedeutung, da sie Transparenz und Agilität in Unternehmen und Lieferketten ermöglichen, so die BVL. Die Komplexität der Verbindungen zwischen Produzenten, Händlern, Lieferanten, Dienstleistern und Kunden erfordert Thomas Wimmer zufolge besondere menschliche Netzwerke, um die aktuellen Herausforderungen wie Dekarbonisierung, Digitalisierung, KI, Fachkräftemangel und Resilienz in den Lieferketten zu bewältigen.
Interaktive Workshops
In diesem Jubiläumsjahr des Kongresses hat die BVL auf das Feedback früherer Teilnehmer reagiert und den Ausstellungsbereich neu gestaltet. Ein integriertes Forum und interaktive Workshops bieten nach Aussage der Veranstalter Raum für Wissensaustausch. Dem Wunsch nach kürzeren Einheiten wird unter anderem mit Masterclasses, Content-to-go-Formaten und Briefing-Sessions Rechnung getragen.
Das Programm für den Deutschen Logistik-Kongress 2023 ist ab sofort als PDF zum Download auf der Website der BVL verfügbar (www.bvl.de/dlk), und Anmeldungen sind bereits möglich.
Kommentarbereich geschlossen.