Baywa Bau mit neuer Leitung Logistik und Supply Chain Management

Autor: Marcus Schilling
Datum: 26.09.2022

Erfahrener Lieferkettenexperte für zukünftige Herausforderungen

Die Baywa AG hat im Geschäftsbereich Bau die Leitung des Bereichs Logistik und Supply Chain Management neu besetzt. Laut der Pressemitteilung hat Fabian Schneider Anfang September diese Position übernommen.

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war dem Unternehmen zufolge in den vergangenen zehn Jahren bei einem Spezialisten für Werkzeug und Befestigungstechnik tätig. Dort arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Einkauf und Logistik. Begonnen hat Schneider seine berufliche Laufbahn bei einem großen Automobilzulieferer, wie der Mitteilung von Baywa zu entnehmen ist.

Lieferfähigkeit dank gut aufgestellter Logistik

Wie sehr es in der Branche des Unternehmens auf Selbstverständliches ankomme, zeigen die Pandemie und die Folgen des Kriegs in der Ukraine, so Stephan Pröpsting, Leiter Operations und Logistik Bau, Agrar und Technik bei der Baywa AG. Weiter erklärt er: „Dass wir in den vergangenen Monaten durchgängig lieferfähig waren, verdanken wir unserer intelligenten Bevorratungsstrategie und unserer hervorragend aufgestellten Logistik.“

Mit Fabian Schneider habe Baywa einen versierten Experten an Bord, um sich für zukünftige Herausforderungen zu rüsten. Schneider wird nach Aussage von Pröpsting zusammen mit seinem Team die Logistik und das Supply Chain Management von Baywa Bau strategisch weiterentwickeln.