BEOS Logistics übergibt Logistikzentrum an Gras Spedition
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 27.02.2023
20.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum
BEOS Logistics, Member of Swiss Life Asset Managers, gibt die Übergabe eines 20.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums in Polch an das Full-Service-Logistikunternehmen Gras Spedition bekannt.
Ingo Steves, der Managing Partner bei BEOS Logistics, teilt mit, dass das hochmoderne Logistikzentrum den aktuellen Stand der nachhaltigen sowie effizienten Logistiklösungen repräsentieren soll. Die neue Anlage soll Gras Spedition eine Unterstützung sein, die steigenden Anforderungen ihrer Kunden einzuhalten.
Umweltfreundliche Gebäudegestaltung
Laut Alexander Schmid, der Head of Development bei BEOS Logistics, sei die Logistikimmobilie eine der modernsten Anlagen der Region aufgrund der nachhaltigen Bauweise sowie der fortschrittlichen Technologie.
Die Anlage umfasse Photovoltaikanlagen und moderne Wärmepumpen, was zur umweltfreundlichen Gebäudegestaltung beitragen soll. Wie BEOS Logistics angibt, sei es Ziel des Logistikzentrums das ESG-Zertifikat „BREEAM Excellent“ zu erlangen.
Schaffung neuer Arbeitsplätze
Das Logistikzentrum wurde auf einer 100.000 Quadratmeter großen Fläche gebaut. Das Grundstück verfüge zudem über ein 10.200 Quadratmeter großes Bürogebäude sowie eine 18.500 Quadratmeter große Lagerhalle. Diese seien bereits von Gras Spedition angemietet.
Die neue Anlage sei in zwei Hallenabschnitten unterteilbar. Des Weiteren stehen 584 Quadratmeter für Büro- und Sozialfläche zur Verfügung sowie 39 Quadratmeter für Parkplätze.
Wie der Bürgermeister der Stadt Polch, Gerd Klasen, sagt, werde die Investition in das neue Logistikzentrum für neue Arbeitsplätze sowie die Erweiterung des Branchenmixes in der Region sorgen.
Aufgrund der Lage des Logistikzentrums zwischen Rhein-Ruhr und Rhein-Main bestehen vielfältige Transportmöglichkeiten zwischen Wasserweg, Schiene sowie Straße.
Kommentarbereich geschlossen.