BME: Ausschreibung des Innovationspreises 2021

Autor: Marcus Schilling
Datum: 23.04.2021

Preis für erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement

Auch in diesem Jahr plant der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME), kompetente Lösungen für Beschaffung und Logistik mit seinem Innovationspreis auszuzeichnen. Unternehmen können sich nun bewerben.

Effizienz von Einkauf und Supply Chain Management

Den BME-Innovationspreis gibt es seit 1986. Mit ihm werden innovative Leistungen und Konzepte von Unternehmen geehrt, die die Effizienz von Einkauf, Supply Chain Management und Logistik dauerhaft steigern und so das Unternehmensergebnis nachweislich verbessern.

Der Gewinner des BME-Innovationspreises 2021 wird im Rahmen des 56. BME-Symposiums Einkauf und Logistik DIGITAL (8. – 10. November 2021) bekanntgegeben. Während des Symposiums wird auch die Preisverleihung stattfinden.

Teilnahmebedingungen

Um den BME-Innovationspreis können sich Einkaufs- und Logistikabteilungen aus Industrie, Handel und aus dem Dienstleistungssektor bewerben. Das eingereichte Konzept muss in der Praxis schon umgesetzt worden sein und nachweislich zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Arbeit sollte einen Umfang von 15 Seiten nicht überschreiten und kann in deutscher oder englischer Sprache verfasst werden.

Die besten Konzepte werden von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. Daraufhin erhalten die nominierten Unternehmen eine Einladung zur Präsentation. In dieser Runde wird dann der Gewinner des BME-Innovationspreises ermittelt.

Der Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 2. Juli 2021. Unternehmen, die sich regelkonform um dem Innovationspreis 2021 beworben haben, erhalten eine Gastkarte für das diesjährige BME-Symposium.