Bundesvereinigung Logistik bekommt neuen Geschäftsführer
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 12.01.2022
Martin Schwemmer wechselt vom Fraunhofer IIS zur BVL
Bei der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL) wird Martin Schwemmer zum 15. Februar in die Geschäftsführung eintreten. Weiterhin werden Christoph Meyer und Mike J. Holtkamp Mitglieder des Führungsgremiums sein.
Neuer Geschäftsführer mit breiten Logistikkenntnissen
Derzeit ist Martin Schwemmer noch Senior Consultant bei der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS des Fraunhofer IIS in Nürnberg.
Der berufliche Schwerpunkt von Martin Schwemmer liegt der BVL zufolge auf Unternehmen und weiteren Institutionen im Bereich Logistik. So hat er beispielsweise zum Erfolg von Logistik-Start-ups promoviert.
Auch mit den etablierteren Protagonisten der Logistikbranche beschäftigt sich Schwemmer, etwa als Autor der Studienreihe „Die Top 100 der Logistik“. Dazu gibt die BVL den Hinweis, dass sich diese Studienreihe zum Standardwerk zur Beschreibung und Analyse des Wirtschaftsbereichs Logistik entwickelt hat.
Des Weiteren sind Trends und Innovationen im Supply Chain Management aktuelle Forschungsinhalte von Martin Schwemmer, ist der Mitteilung der BVL zu entnehmen. In seiner Funktion beim Fraunhofer SCS war Schwemmer bereits für verschiedene Projekte im Bereich Logistics Market Intelligence verantwortlich. Ebenfalls erwähnt die BVL, dass Schwemmer Autor verschiedener Markt- und Potentialstudien ist. Außerdem gehört er dem deutschen Logistik-Expertengremium „Gipfel der Logistikweisen“ an.
Bisheriger Geschäftsführer wird Professor für Mobilitätsmanagement
Der bisherige BVL- Geschäftsführer Christian Grotemeier geht zur Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Dort wird er ab dem 1. April Professor für Mobilitätsmanagement und BWL.
Bei der Bundesvereinigung Logistik war Christian Grotemeier seit 2014 beschäftigt, unter anderem ab dem 1. April 2021 als Mitglied der Geschäftsführung.
Kommentarbereich geschlossen.