BVL: Neue Vorsitzende der Geschäftsführung

Autor: Marcus Schilling
Datum: 19.03.2024

Bundesvereinigung Logistik komplettiert Führungsteam in Bremen

Bei der Bundesvereinigung Logistik (BVL) wird ab dem 1. Juli 2024 Silke Fischer als Vorsitzende der Geschäftsführung tätig. Zusammen mit Christoph Meyer wird Fischer die BVL-Geschäftsstelle in Bremen führen.

Laut der Pressemitteilung der BVL ist Silke Fischer studierte Ökonomin. Sie arbeitete dem Verband zufolge während ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik, unter anderem bei der A.P. Moller Maersk Deutschland GmbH. Zuletzt war Fischer als Director Sales im Bereich Contract Logistics bei der Geodis CL Germany GmbH in Hamburg beschäftigt.

„Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte“, sagte der BVL-Vorstandsvorsitzende Thomas Wimmer. Die BVL habe nun wieder ein gutes und engagiertes Führungsteam, so Wimmer.

Silke Fischer kündigte an, sie werde als erstes den Kontakt zu den ehrenamtlichen Gremien und auch zu den hauptamtlichen Mitarbeitern vertiefen. Das soll ihr dabei helfen, die BVL aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Bezüglich ihrer kommenden Aufgaben nennt Fischer Themen wie Transformation, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Resilienz und den demografischen Wandel.

Mit Silke Fischer und Christoph Meyer sei das Team der Geschäftsführung personell wieder komplett und für die Zukunft gut aufgestellt, schreibt die BVL in ihrer Pressemeldung.