Dachser lässt neue Logistikhalle erbauen
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 31.05.2022
Halle mit einer Größe von etwa 10.000 Quadratmetern
Der Logistikdienstleister Dachser verkündet den Bau einer neuen Logistikanlage in Dettelbach durch den Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, Panattoni. In einer Halle mit einer Größe von etwa 10.000 Quadratmetern sollen in Zukunft Kontraktlogistikdienstleistungen für Kunden aus dem Industriegüter- und Lebensmittelbereich erfolgen. Diese Anlage soll 15.000 Palettenstellplätze umfassen.
Wie Dachser berichtet, beinhalten diese Kontraktlogistikdienstleistungen Transport, Lagerung, kundenspezifische Zusatzdienstleistungen sowie Display-Bau. Zudem soll die Anlage vollständig auf verschiedene Temperaturbereiche eingestellt werden.
Verstärkte Präsenz in Würzburg
Unternehmensangabe zufolge seien dem Logistikdienstleister und Panattoni ein hohes Niveau bei Bau und Nachhaltigkeit von Wichtigkeit.
Eine ehemalige Industriebranche wurde für den Bau der neuen Anlage saniert und für neue Gewerbeansiedlungen – wie Dachser – erschlossen. Es sei geplant, die Anlage Mitte 2023 fertigzustellen. Mit einem Kontraktlogistikstandort in Dettelbach wolle das Unternehmen seine Präsenz in der zentraleuropäischen Region Würzburg stärken.
„Wir investieren in die Zukunft des Standorts Würzburg und ermöglichen unseren Kunden und potenziellen Neukunden Wachstum. Transport und Warehousing aus einer Hand reduziert Komplexität, und unser Multi-User Ansatz schafft Synergien für unsere Kunden“, teilt Alfred Miller, Managing Director bei Dachser Food Logistics mit.
Über Dachser
Die Dachser Group SE & Co. KG mit Hauptsitz in Kempten ist ein deutsches Logistikunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt 31.756 Mitarbeiter und erwirtschaftet Stand 2021 ca. 7,1 Milliarden Euro Umsatz.
Kommentarbereich geschlossen.