Danone kooperiert mit Dachser

Autor: Marcus Schilling
Datum: 30.09.2020

Logistikpartnerschaft für Transporte innerhalb Deutschlands

Die Danone GmbH wird ab Oktober mit Dachser als neuem Speditionspartner arbeiten. Konkret geht es um alle Transporte innerhalb Deutschlands. Diese wird Dachser im Rahmen einer neu geschlossenen strategischen Partnerschaft übernehmen.

Mit Hilfe von Dachser soll es eine integrierte Logistiklösung geben. Dadurch erwartet Danone, schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen zu können. Wie in einer Pressemeldung von Dachser berichtet wird, ist für Danone eine sehr hohe Reichweite in Bezug auf den Lieferradius von großer Bedeutung. Ebenso ist es für den Milchproduktehersteller mit seinen deutschlandweit verfügbaren Marken wichtig, dass die unterschiedlichen Handelskanäle gut erreicht werden können.

Entsprechend äußert sich Sandro Tichelli, Sales Director bei Danone: „Ich freue mich über den neuen Logistikpartner, denn ich bin davon überzeugt, dass wir durch Dachser die Leistungen für unsere Handelskunden in Bezug auf die Liefergenauigkeit individuell noch weiter verbessern können.“

Milan Berger, Head of Customer Operations bei Danone, sieht Dachser als ein lösungsorientiertes Unternehmen an. Zu der neuen Kooperation sagt er: „Wir haben uns für Dachser als unseren neuen strategischen Logistikpartner entschieden, weil uns das Leistungsspektrum und die gute Reputation des Unternehmens hinsichtlich seiner Servicequalität überzeugt.“

Dachser verweist in seiner Pressemitteilung auf seine ökologisch und sozial nachhaltige Unternehmenspolitik. Aus diesem Grund passe der Logistiker gut zu Danone.