Dematic präsentiert auf Logistics & Automation

Autor: Marcus Schilling
Datum: 22.12.2023

Automatisierte Lösungen für verbesserte Intralogistik

Dematic, ein international führendes Unternehmen im Bereich Intralogistik und Automatisierungstechnik, präsentiert auf der Logistics & Automation in Bern am 24. und 25. Januar 2024 neue automatisierte Lösungen wie ein autonomer mobiler Roboter (AMR) und das Multishuttle-System.

Gemeinsam mit der Kion-Konzernschwester Still präsentiert Dematic seine Leistungen auf der Messe und demonstriert zusätzlich 3D-Simulationen. Das Motto lautet „Engaging The Future“. Den Angaben zufolge möchte Dematic den Besuchern der Messe die Frage beantworten können, wie die Logistik von morgen ein Unternehmen beschleunigen kann.

Realistische 3D-Simulationen und autonome mobile Roboter

Dematic konzentriert sich auf der Messe besonders auf die steigende Digitalisierung und Automatisierung intralogistischer Geschäftsprozesse. Ziel ist es, zu zeigen, wie diese Entwicklungen in der Praxis umgesetzt werden können und wie Unternehmen ihre Intralogistik damit verbessern können.

Laut den Informationen der Pressemeldung veranschaulicht Dematic dies beispielhaft durch realistische 3D-Simulationen, die zeigen, wie Ware auf Paletten mithilfe von AMRs und anderen automatisierten Lösungen effizient durch ein Lager transportiert werden können.
René Sickler, Managing Director bei Dematic DACH ad interim, erklärt: „Die Besucherinnen und Besucher haben zudem die einzigartige Möglichkeit, durch diese virtuelle Umgebung zu navigieren und logistische Informationen in Echtzeit zu erhalten.“ Sickler fügt hinzu, dass sich die Märkte in den vergangenen Jahren in einem schnellen Tempo gewandelt haben. Dematic gestalte diesen Wandel aktiv mit und führe die Intralogistik auf die nächste Entwicklungsstufe.