Deutscher Logistik-Kongress 2021 im Herbst

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 22.07.2021

Hybride Veranstaltung: 20. – 22. Oktober

Der Deutsche Logistik-Kongress wird in diesem Jahr voraussichtlich vom 20. bis zum 22. Oktober stattfinden. Die Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL) organisiert den Kongress mit einem Präsenzteil in Berlin und der digitalen Übertragung vieler Inhalte.

Falls gewünscht, ist auch eine rein digitale Teilnahme möglich; dann sogar kostenfrei. Dafür ist allerdings eine separate Anmeldung nötig.

Motto „Chancen nutzen – Adapt to lead“

Das Motto des Deutschen Logistik-Kongress 2021 lautet „Chancen nutzen – Adapt to lead“. Hierzu gibt Thomas Wimmer, Vorstandsvorsitzender der BVL, folgende Erläuterung: „Die Pandemie bedeutet trotz aller Unkenrufe keine Abkehr von globalisierten Warenströmen. Gleichwohl ändern sich Prozesse und Geschäftsmodelle.“ Supply-Chain-Management und Logistik befänden sich im Aufbruch und in permanenter Veränderung.

Eine der Fragen, die auf dem Kongress behandelt werden, lautet: „Welche Technologien werden die Wertschöpfungsketten beeinflussen?“. Weitere die Veranstaltung leitende Fragen sind: „Wie erreichen wir echte Klimaneutralität?“ und „Wie schützen wir uns gegen Cyber-Kriminalität?“.

Ab sofort findet sich das Programm für den Deutschen Logistik-Kongress 2021 unter www.bvl.de/dlk-programm. Es werde in den nächsten Wochen laufend ergänzt, betont die BVL in ihrer Ankündigung.