Veränderungen bei der Bundesvereinigung Logistik
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 08.04.2021
Neue Geschäftsführung und straffere Strukturen
Seit Anfang April hat die Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL) eine neue Geschäftsführung. Sie besteht jetzt aus einem dreiköpfigen Team mit Christian Grotemeier, Mike J. Holtkamp und Christoph Meyer.
Christian Grotemeier begann 2014 bei der BVL als Leiter Forschung und Veranstaltungen. Er war vorher schon als Geschäftsführer der BVL.digital GmbH tätig. Nun wird er sich für den Verband auf die Bereiche Marketing/Vertrieb, Produktenwicklung, die Seminare sowie Digitalisierung und IT konzentrieren.
Bevor Mike J. Holtkamp zur BVL kam, war er als kaufmännischer Leiter bei der Fuchs Wisura GmbH in Bremen tätig. Er war dort unter anderem verantwortlich für Finanzen & Controlling, IT und Personal. Seit Mitte Februar dieses Jahres arbeitete er als kaufmännischer Geschäftsführer in der Geschäftsstelle der BVL. In seiner neuen Position als Geschäftsführer des Verbandes ist er jetzt zuständig für den Finanz- und Personalbereich sowie für die Veranstaltungsorganisation und den Einkauf.
Christoph Meyer war in den vergangenen Jahren unter anderem Projektleiter des Deutschen Logistik-Kongresses. Vor seiner Zeit bei der BVL war er als Koordinator des Fachbereichs International Logistics an der Jacobs University tätig. In der Geschäftsführung der BVL hat Meyer die Federführung für Inhalte. Außerdem ist er verantwortlich für die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie und das Relationship-Management des Vereins.
Neue Strukturen
Die BVL hat zum 1. April auch ihre Strukturen gestrafft. Es wurde entschieden, Synergien zu nutzen. Laut Pressemitteilung gilt jetzt: „Alles aus einer Hand.“
Infolgedessen wird der Bereich der Seminare wieder direkt bei der BVL eingegliedert. Zuvor gehörten die Seminare zur BVL Campus gGmbH. Ebenfalls wird die BVL.digital GmbH nach zweieinhalb Jahren Aufbauarbeit in die BVL integriert. Die BVL.digital GmbH war 2018 als Inkubator für digitale Angebote der BVL gegründet worden.
BVL.digital und BVL Seminare werden als Marken mit ihrem jeweiligen Portfolio erhalten bleiben. Mitglieder, Kunden und Geschäftspartner sollen hierfür ihre vertrauten Ansprechpartner nun in der BVL-Geschäftsstelle finden.
Kommentarbereich geschlossen.