DHL Supply Chain kauft Glen Cameron Group
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 27.06.2022
DHL weitet Netzwerk in Australien aus
Die DHL Supply Chain übernimmt das australische Logistikunternehmen Glen Cameron Group. Das auf Straßengüter sowie Kontraktlogistik spezialisierte Unternehmen verfügt über 1.000 Lkw und Anhänger. Dies teilt DHL Supply Chain in einer Pressemitteilung mit.
Unternehmensangaben zufolge soll die Zusammenarbeit beider Unternehmen DHLs Präsenz auf dem australischen Straßengüterverkehrsmarkt kräftigen. Des Weiteren soll durch die Kooperation eines der größten Logistikunternehmen in Australien mit einem Umsatz von 670 Millionen Euro entstehen.
Erweitertes Angebot der Transportdienstleistungen
Terry Ryan, CEO der DHL Supply Chain Asia Pacific, sagt, dass die Übernahme eine Bekräftigung des Bestrebens sei, das Geschäft in Australien sowie das Serviceangebot zu erweitern. „Die Lieferketten entwickeln sich derzeit unglaublich schnell, und mit unseren umfangreichen Transportkapazitäten werden wir nun noch flexibler sein, können noch schneller auf die sich ändernden Anforderungen reagieren und können auch weiterhin unsere Kundenversprechen einhalten“, fügt Ryan hinzu.
Des Weiteren sagt Steve Thompsett, CEO der DHL Supply Chain Australien und Neuseeland, dass dies eine besondere Möglichkeit für das Unternehmen sei, weitere Transportdienstleistungen an die australischen Lager- und Transportlösungen hinzuzufügen.
Durch die Übernahme war DHL Supply Chain laut Thompsett in der Lage sein Angebot mit vier Dienstleistungen zu bereichern: Inländischer, landesweiter Frachttransport sowie Expressfracht, spezialisierte Dienstleistungen und Kontraktlogistik-Transporte, welche angepasste Lösungen für Kunden umfassen.
Gegenseitiger Profit
Im Rahmen des Zusammenschlusses werde DHL sich die Erfahrung des Glen Cameron Logistics-Teams bezüglich Konsumgüter und Lebensmittel zunutze machen.
Andersherum profitiert Glen Cameron Group von DHLs ausgedehntem Netzwerk in etwa 220 Ländern sowie von dem Speditions-Know-how im Bereich der Luft-, See- und Straßenfracht. Laut DHL eröffne dies weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Glen Cameron Group sowie für deren Kunden und Mitarbeiter.
Kommentarbereich geschlossen.