Hellmann übernimmt OptimNet
Autor: Marcus Schilling
Datum: 24.06.2022
Ausweitung in den zentral- und osteuropäischen Markt
Hellmann Worldwide Logistics, Fullservice-Dienstleister, gibt bekannt den Nachtexpress-Anbieter „OptimNet Solutions s.r.o.“ zu übernehmen. Dieser ist in Tschechien und Slowakei ansässig. So könne Hellmann seine Expansionsstrategie im Bereich der Nachtexpress-Dienstleistungen weiterverfolgen sowie den Markt in Zentral- und Osteuropa weiter erschließen.
Wie Hellmann in einer Pressemitteilung berichtet, agiert der Gesellschafter Ondřej Zíta als Managing Director und wird sich weiter mit Wilfried Hesselmann, Head of CEP Europe Hellmann Worldwide Logistics, um die betrieblichen Unternehmensaktivitäten kümmern.
Weiterentwicklung der Nachtexpress-Dienste
Der Nachtexpress-Spezialist OptimNet hatte laut Pressemitteilung im vergangenen Jahr das Unternehmen Innight übernommen, wodurch es den ungarischen sowie rumänischen Markt erschließen konnte. Mit der Übernahme von OptimNet sei Hellmann nun in der Lage die Verbindung zu Deutschland herzustellen. So könne das Unternehmen in den nächsten Jahren vor allem die Nachtexpress-Dienste für die Agrar- und Automobilbranche weiterentwickeln.
Eigenen Angabe zufolge sei es Hellmann möglich der immerzu wachsenden Nachfrage nach einer raschen und reibungslosen Versorgung mit Ersatzteilen nachzukommen sowie weitere Segmente heranzuziehen.
Übernahme aller 37 Mitarbeiter
Wilfried Hesselmann sagt, dass Hellmann alle 37 Mitarbeiter der OptimNet übernehmen werde. „Damit sichern wir einerseits Existenzen und können andererseits reibungslos an die in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebauten Geschäftsbeziehungen in Tschechien und der Slowakei anknüpfen, um hier und darüber hinaus in Osteuropa auch zukünftig weiter zu wachsen“, ergänzt Hesselmann.
Kommentarbereich geschlossen.