Duvenbeck übernimmt niederländisches Logistikunternehmen

Autor: Marcus Schilling
Datum: 05.03.2024

Ausweitung des Netzes in Richtung Benelux

Der in Bocholt ansässige Logistikanbieter Duvenbeck übernimmt das niederländische Unternehmen Schotpoort Logistics. So erweitert Duvenbeck nach eigener Aussage sein Netz in Richtung Benelux-Länder.

Laut seiner Pressemitteilung setzt Duvenbeck mit der Übernahme seine Internationalisierungsstrategie fort, die der Logistikdienstleister gemeinsam mit seinem Mehrheitseigentümer Waterland schon begonnen hat.

Transport-, Lager-, Kontrakt- und Projektlogistik

Schotpoort Logistics wurde 1934 gegründet und befand sich bisher im Besitz der Familie Schotpoort. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Eerbeek bei Arnheim ist laut Duvenbeck spezialisiert auf Transport-, Lager-, Kontrakt- und Projektlogistik. Als Hauptkunden von Schotpoort Logistics nennt Duvenbeck Produzenten aus der Papier- und Verpackungsindustrie sowie aus der Konsumgüter- und Solarbranche.

Duvenbeck besteht nach eigenen Angaben seit 1932 und hat 40 Standorte in 11 Ländern.

„Mit dem Zukauf von Schotpoort Logistics erschließen wir uns eine Region, die bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie eine zentrale Rolle spielt. Durch die Nähe zu den Seehäfen Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen können wir mithilfe von Schotpoort Logistics unsere Aktivitäten in der Im- und Export-Logistik ausbauen und uns weitere Kundenbranchen in Fernost und Europa erschließen“, erklärt Hakan Bicil, CEO von Duvenbeck.