Erweiterungsanbau der LOXXESS AG
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 03.08.2022
Investition von circa 6 Millionen Euro
Der Logistik- und Fulfillment-Dienstleister Loxxess AG gibt den Erweiterungsanbau der Logistik- und Fulfillment-Betriebsstätte in Aurach bekannt. Wie das Unternehmen weiter berichtet sei der Grund für den Ausbau die Automatisierung sowie die Kapazitäten der Fulfillment-Lösungen zu erweitern. So soll der erhöhten Nachfrage aus dem Genuss- und Lebensmittelhandel entgegengekommen werden. Loxxess investiert etwa sechs Millionen Euro in den Ausbau.
Die Gesamtfläche des Standorts umfasst 51.000 Quadratmeter. Der Neubau soll auf einer Fläche von 6.000 Quadratmeter errichtet werden. Die Erweiterung soll den Kunden eine flexible Lkw-Andienung mit seitlicher Be- und Entladung sowie Rampenanlieferungen bieten.
Fokus auf Anforderungen der Kunden
Nach eigenen Angaben werde sich das Unternehmen mithilfe von E-Commerce-Expertise mit den neuen Anforderungen seiner Kunden befassen. Mitarbeiter werden projektübergreifend ausgebildet und können mit ihrem Omni-Channel Know-how an den angemessenen Stellen eingebracht werden.
Des Weiteren nutze das Unternehmen Künstliche Intelligenz, um mehrere administrative Aufgaben zu übernehmen. Für physische Prozesse stütze sich das Unternehmen auf individuelle Eingangs- und Qualitätskontrollen und automatisierte Intralogistik. Diese verfügt über moderne Pick- und Förderlösungen.
„Das Warehousing-Konzept in Aurach verfügt überdies über eine temperaturüberwachte Lagerung. Die lückenlose Einhaltung der Temperatur entlang der Lieferkette ist fundamental für temperatursensible Ware“, erklärt Dr. Claus-Peter Amberger, Vorstand der Loxxess AG.
Kommentarbereich geschlossen.