Nagel-Group: Ausbau des Logistikstandorts in Schweitenkirchen
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 04.08.2022
Investition von etwa 40 Millionen Euro
Die Nagel-Group verkündet den Ausbau des Logistikstandorts in Schweitenkirchen. Dort sollen neue Tiefkühlhallen bis Ende 2023 errichtet werden. Diese sollen 13.200 Palettenstellplätzen umfassen.
Auf einer Fläche von 23.000 Quadratmeter werde die neue Logistikhalle erbaut. Das Unternehmen investiert etwa 40 Millionen Euro, um das bestehende Logistikzentrum zu einer Multi-Temp-Anlage zu erweitern.
Teil eines größeren Modernisierungsprojekts
Laut Christian Berlin, Executive Director Logistics der Nagel-Group, sei das Logistikzentrum in Schweitenkirchen für den Süden Deutschlands sowie der Verbindung nach Österreich von großem Belangen für das Unternehmen.
„Wir haben bereits erste Erweiterungsprojekte in Bochum und in Buxheim im Allgäu erfolgreich abgeschlossen, weitere Bauprojekte stehen kurz vor dem Startschuss – und wir sind dauerhaft auf der Suche nach weiteren interessanten Optionen, um unser Standortnetzwerk zu erweitern“, erklärt André Pleines, der Executive Director Real Estate bei der Nagel-Group. Nach Angaben des Unternehmens gehöre diese Investition zu einem größerem Modernisierungsprojekt in die Standortinfrastruktur des Unternehmens.
In Schweitenkirchen sei das Unternehmen auf einer 20.000 Quadratmeter großen Logistikfläche im Bereich von Frische und Trocken beschäftigt.
Kommentarbereich geschlossen.