EURO H1 Hygienepalette europaweit austauschbar

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 15.02.2021

GS1 zertifiziert und nachverfolgbar

WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co.KG ist Hersteller der EURO H1 Palette, die von GS1 zertifiziert wurde. Diese Hygienepalette bildet den Maßstab der europäischen Lebensmittelindustrie. Sie ist aus Kunststoff und kann in Bereichen der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie für hygienesensible Angelegenheiten verwendet werden.

Wegen der GS1 Germany Zertifizierung kann die Palette europaweit ausgetuscht werden. Neben diesem Siegel verfügt die Palette über ein DIN-plus-Zertifikat und ein geprüftes GS-Zeichen. Ebenfalls ist der Mehrweg-Ladungsträger dazu in der Lage schwere Lasten zu stemmen, verfügt über eine lange Lebensdauer sowie besondere Formbeständigkeit.

Die Produktion

Seit 20 Jahren ist WERIT ein zertifizierter Hersteller der EURO H1 Hygienepalette. Spritzgussmaschinen, Schweißmaschinen, eine Fräsanlage sowie Systeme zur Qualitätskontrolle sind in der Produktionslinie der EURO H1 Hygienepalette enthalten. WERIT ist dazu in der Lage mit autonomen Fertigungszellen und der Prozesstechnik „State oft he Art“ Paletten zu produzieren, die über höchste Maßhaltigkeit und Formbeständigkeit sowie minimale Gewichtstoleranz verfügt. Durch die günstige Lage nahe der Autobahn A3 in Buchholz kann WERIT sämtliche Absatzmärkte in Europa effizient beliefern.

Vorteile bei der Anwendung der Hygienepalette

Die Qualität bleibt immer auf demselben Niveau, da jede einzelne EURO H1 Hygienepalette von einem strengen Zulassungs- und Bewachungsverfahren geprüft wird. Dadurch können die höchsten Qualitätsanforderungen durchgesetzt werden. Dank des Logos von GS1 Germany können die Paletten im Wareneingang auf dem ersten Blick erkannt und durch die GS1 Zulassungsnummer kann der Aufenthalt der Palette sowie die dazugehörigen Palettenwerkzeuge nachverfolgt werden. An der gesamten Supply Chain entlang kann von dem Qualitätssicherheitssystem Vorteile beansprucht werden. Egal ob Vorlieferer, Produzent oder im Handel selbst.

Christian Seidel, Produktmanager Kunststoffpaletten und Marian Weger, Geschäftsleiter am Standort Bludenz betont: „Seit über 20 Jahren setzen wir unser Know-how und unsere Erfahrungen bei der Entwicklung von Hygienepaletten ein, um hochwertige Ladungsträger aus Kunststoff zu fertigen. Die Anlage am Standort Buchholz verschafft unseren Kunden mehr Liefersicherheit und eine verbesserte Ökobilanz.“