FMB Zuliefermesse Maschinenbau im November

Autor: Marcus Schilling
Datum: 04.11.2021

Plattform für Maschinenbauer und Zulieferer

Die FMB Zuliefermesse Maschinenbau wird dieses Jahr vom 10. bis zum 12. November stattfinden. Austragungsort der inzwischen 16. Ausgabe der FMB ist das Messezentrum in Bad Salzuflen.

Laut dem Veranstalter Easyfairs schafft die FMB eine Plattform für den Austausch zwischen Maschinenbauern und Zulieferern. Die Messe sei in diesem Jahr nochmals wichtiger, schreibt die Eventagentur in ihrer Pressemitteilung. Als Grund dafür wird genannt, dass sich in den vergangenen rund anderthalb Jahren viel Informations- und Gesprächsbedarf aufgestaut habe. In dieser Zeit haben die Zulieferer Neuheiten entwickelt, die nun am Markt präsentiert werden können.

Internationale Aussteller

Zu den Ausstellern auf der FMB erklärt Christian Enßle, Head of Cluster FMB: „Den Besucher erwarten viele global etablierte Aussteller wie Beckhoff, igus, Nord, Omron, Pepperl & Fuchs, Schneider Electric, SEW Eurodrive und Siemens, aber auch zahlreiche, vor allem kleinere Neuaussteller aus allen Bereichen der Zulieferindustrie.“

Vortragsprogramm

Ebenfalls wird es ein Vortragsprogramm geben. Dieses ist in drei große Themenbereiche gegliedert. Der Mittwoch als erster Veranstaltungstag steht demnach unter folgendem Thema: „Oberflächentechnik: Neue Funktionen, Verfahren und Effekte“. Am Donnerstag wird schwerpunktmäßig über Digitalisierung gesprochen: „Digitalisierung in der industriellen Produktion: Die nächsten Schritte.“ Die Region Ostwestfalen-Lippe steht am Freitag im Mittelpunkt: „it’s OWL Vortragsprogramm.“

Zusammenfassend sagt Christian Enßle: „Wir freuen uns auf eine vielfältige und anregende Messe – und darauf, dass wir der Branche nach langer ‚Durststrecke` die Möglichkeit zum umfassenden Austausch bieten können.“