Geis-Gruppe: Logistics Services unter neuer Leitung

Autor: Marcus Schilling
Datum: 24.01.2024

Geschäftsleitung breiter aufgestellt

Die Geis-Gruppe hat zum Jahreswechsel ihre Geschäftsleitung im Bereich Logistics Services neu aufgestellt. Dort steht nun Erik Lassen seit dem 1. Januar 2024 an der Spitze, wie das international tätige Unternehmen jüngst mitteilte. Er ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung Logistik Deutschland und verantwortlich für die gesamten Kontraktlogistik-Aktivitäten der Geis-Gruppe in Deutschland.

Laut der Pressemeldung übernimmt Lassen die Position von Johannes Söllner, der offiziell in den Ruhestand getreten ist, dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite steht.

Erik Lassen ist nach Angaben von Gais seit 27 Jahren in der Logistikbranche tätig. Bereits seit 2007 ist Lassen Geschäftsführer der Geis Industrie-Service GmbH, in der die Gruppe ihre Kontraktlogistik-Aktivitäten bündelt. Er konnte Geis zufolge in verschiedenen Funktionen eine große Bandbreite der Kontraktlogistik kennenlernen.

Zu operativen Geschäftsführern wurden zum Jahreswechsel zudem Patrick Mense und Marco Weißensel ernannt. Beide sind bereits zum 1. April 2023 in die Geschäftsleitung berufen worden und teilen sich die Verantwortung für die Logistikstandorte des Bereichs Logistics Services.

„Mit unserem neuen Führungsteam und einem sehr gesunden Mix aus erfahrenen Geis Managern und frischem Wind von außen sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt“, betont Hans-Wolfgang Geis, geschäftsführender Gesellschafter.