Greiner AG bekommt neue Chefin
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 25.01.2024
Ehemaliges BASF-Vorstandsmitglied wird CEO
Der Aufsichtsrat der Greiner AG hat mit Wirkung zum 1. März 2024 Saori Dubourg als Vorstandsvorsitzende bestellt. Dubourg folgt auf Axel Kühner, der zum Jahreswechsel nach 15 Jahren das im österreichischen Kremsmünster ansässige Familienunternehmen verlassen hat.
Von 2017 bis 2023 war Saori Dubourg Vorstandsmitglied der BASF AG. Bei dem Ludwigshafener Chemiekonzern begann sie 1996 ihre Karriere nach einem BWL-Studium. Im Laufe ihrer Karriere bei BASF war Dubourg in verschiedenen operativen Geschäftsbereichen tätig. So war sie dort unter anderem für die Leitung des Nachhaltigkeitsboards zuständig.
Dominik Greiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Greiner AG, erklärt: „Wir sind stolz und glücklich, mit Saori Dubourg eine exzellente Managerin und starke Persönlichkeit für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben.“ Im Bewerbungsprozess habe Saori mit ihrem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit sowie mit ihrer Zukunftsgewandtheit überzeugt.
Über die Greiner AG
Die Greiner AG ist ein international agierender Anbieter von Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Das Unternehmen wurde 1868 gegründet. Für das Geschäftsjahr 2022 nennt Greiner auf seiner Website einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro.
Kommentarbereich geschlossen.