Jungheinrich: Neues Flottenmanagementsystem
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 04.05.2023
Digitale Lösung zur Optimierung der Flurförderzeugflotte
Jungheinrich präsentierte vergangene Woche auf der LogiMat 2023 in Stuttgart ein neues Flottenmanagementsystem.
Dieses System mit dem Namen Jungheinrich FMS ist nach Aussage des Unternehmens eine digitale Lösung zum effizienten und standortübergreifenden Management von Flurförderzeugflotten. Laut der Pressemeldung vereint das webbasierte Tool technische und kaufmännische Fahrzeugdaten in einem System. Es biete seinen Nutzern dank umfassender Analysen exakte Daten für konkrete Entscheidungen, betont der Hamburger Intralogistikspezialist.
Senkung der Betriebskosten
Durch eine digitale Zugangssteuerung, die Meldung von Schockereignissen sowie diverse Kosten- und Produktivitätsanalysen sei es den Anwendern möglich, die Auslastung ihrer Flotte zu steigern und die Betriebskosten zu senken.
Dabei sollen Nutzer stets selbst entscheiden können, welche Module und Funktionen sie für ihre Flotte nutzen möchten. Das gelingt der Pressemeldung zufolge durch den modularen Aufbau des Tools.
Schnittstelle zum Austausch von Flottendaten
Als Besonderheit des Jungheinrich FMS nennt das Unternehmen eine Schnittstelle zum Austausch von Flottendaten mit dem IT-System des Kunden. Jungheinrich ist nach eigener Aussage der erste Hersteller von Flurförderzeugen, der eine solche Lösung für den Austausch von Flottendaten mit Drittsystemen anbietet.
Laut der Pressemitteilung ist das Jungheinrich FMS in verschiedenen Versionen verfügbar.
Kommentarbereich geschlossen.