Konferenz zur IT-Sicherheit der Supply Chain

Autor: Marcus Schilling
Datum: 09.07.2021

Swiss Cyber Storm 2021 im Oktober in Bern

In diesem Jahr wird die IT-Security-Konferenz Swiss Cyber Storm wieder stattfinden. Nach der Absage im vergangenen Jahr ist geplant, sie am 12. Oktober 2021 im Kursaal in Bern durchzuführen.

„Securing the Supply Chain“

Bei der diesjährigen Veranstaltung werden Themen rund um die Sicherheit der Supply Chain behandelt. Entsprechend lautet das Motto „Securing the Supply Chain“.

Wie das Schweizer Fachmagazin IT-Markt unter Berufung auf eine Mitteilung der Veranstalter schreibt, widme sich die Konferenz einer der dringendsten Sicherheitsfragen, die sich angesichts der fortschreitenden digitalen Transformation Unternehmen und Organisationen stellen. Einerseits biete die Digitalisierung neue Möglichkeiten der Vernetzung und des Austauschs zwischen Geschäftspartnern. Andererseits bestehe gleichzeitig eine Verwundbarkeit der weitverzweigten Netzwerke. Entsprechend weisen die Veranstalter laut IT-Markt darauf hin, dass IT-Sicherheitsexperten seit Jahren einen deutlichen Anstieg von Angriffen auf Lieferketten sähen.

Hochkarätige Referenten angekündigt

Wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben, bietet die Swiss Cyber Storm 2021 Raum für das Networking mit nationalen und internationalen Experten.

Für den Tag sind hochkarätige Referenten eingeladen, ist dem Artikel von IT-Markt zu entnehmen. So wird unter anderem Tanya Janca, Cloud Security Advocate bei Microsoft, auf der Konferenz sprechen.

Die Veranstalter präsentieren die Konferenz auf ihrer Website sehr lösungsorientiert. Auf der Swiss Cyber Storm wird demnach nicht einfach nur über die Schwachstellen gesprochen. Stattdessen sollen dort bewährte Lösungen für strukturelle Sicherheitsprobleme aufgezeigt werden.