LogiMat 2022 in Stuttgart
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 05.05.2022
Intralogistik-Fachmesse mit rund 1.500 Ausstellern
Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 wird auf dem Stuttgarter Messegelände wieder die LogiMat stattfinden.
Die Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement wird von der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH ausgerichtet. Es werden laut Pressemitteilung 1.500 Aussteller erwartet. Dem Veranstalter zufolge liegt damit das Ausstellerspektrum auf Vor-Pandemie-Niveau.
Zukunftsfähige Intralogistik
Die Messe steht dieses Jahr unter dem Motto „Smart – Sustainable – Safe“. Laut der Euroexpo werden die Aussteller ihre aktuellen Produktentwicklungen und Lösungsangebote für eine effiziente, zukunftsfähige Intralogistik präsentieren.
Michael Ruchty, bei der Euroexpo für die Leitung der Messe LogiMat zuständig, erklärt, dass die Aussteller für die Messebesucher einen umfassenden Mix aus neuesten Technologien sowie intelligenten, effizienten Systemen und Lösungen für Nachhaltigkeit und sichere, zuverlässige Automatisierung in der Intralogistik bereithalten.
Neuheiten in zehn Messehallen
In zehn Messehallen werden dem Veranstalter zufolge zahlreiche Neuheiten für nachhaltige, ressourceneffiziente Prozesse gezeigt. Dabei seien Automatisierung, Digitalisierung und Omnichanneling sowie der anhaltende Fachkräftemangel als prägende Faktoren für die Entwicklungen zu erkennen. Das entsprechende Produkt- und Lösungsspektrum umfasse etwa leistungsstarke Roboter, Stapler-Innovationen und fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF), Konzepte für skalierbare, flexibel mitwachsende automatisierte Lagersysteme, energieeffiziente Antriebs- und Speichermodule sowie smarte Cloud-Modelle für intelligente Lagerverwaltungs-, Datenanalyse- und Steuerungssoftware, schreibt die Euroexpo.
Des Weiteren gibt es wie bisher ein Rahmenprogramm, das zusätzlichen Informationsbedarf decken soll. Zu diesem Programm gehören diverse Vortragsreihen der Fachforen.
Zusammenfassend sagt Peter Kazander, Geschäftsführer der Euroexpo, über die kommende LogiMat: „Mehr Intralogistik wird dem Fachpublikum nirgendwo geboten.“
Kommentarbereich geschlossen.