Motto des BME-Symposium 2020 digital: #gipfelstürmer
Autor: Marcus Schilling
Datum: 28.09.2020
Dank Live-Übertragung können Teilnehmer mitagieren
In Zeiten der Corona-Pandemie müssen Einkäufer, Logistiker und Supply Manager größere Hürden entgegentreten. Angesicht dieser Situation schaffen es dennoch viele durch professionelles Risikomanagement ihre Unternehmen konstant am Markt zu halten. Wegen dieser Gipfelstürmer hat sich der BME dazu entschieden dem 55. Symposium Einkauf und Logistik das Motto „#gipfelstürmer“ zu verleihen. Dieses wird in diesem Jahr vom 09. bis zum 12. November digital stattfinden.
BME-Symposium mehr als nur ein Webinar
Dr. Silvius Grobosch, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) sagt: „Das BME-Symposium 2020 digital ist mehr als eine Reihe von Webinaren. Austausch, Gemeinschaft, Weiterentwicklung – all das steht auch dieses Jahr im Fokus der größten Netzwerkveranstaltung unseres Verbandes. Da die Sicherheit aller Teilnehmenden für uns oberste Priorität hat, entschieden wir uns für eine digitale Durchführung des BME-Symposiums“.
Um den Teilnehmern eine stabile Leitung, einen reibungslosen technischen Ablauf und qualitativ hochwertige Vorträge sichern zu können, „setzen wir auf eine professionelle Event-Plattform. Sie ist Ihre virtuelle Veranstaltungs-Location – Sie brauchen sich nur mobil von Ihrem Lieblingsplatz aus einzuloggen“, erklärt Grobosch weiterhin.
Neue Strategien
Die Veränderungen im Einkauf, Logistik und dem Supply Chain Management werden immer gravierender und komplexer. Um diesen Problemen entgegenwirken zu können, legt der BME seine Priorität auf neue Strategien für Risiko- und Lieferantenmanagement sowie Global Sourcing, Supply Chain, Leadership und Innovationen.
Grobosch erklärt: „Für die Plenum-Sessions haben wir uns für ein Hybrid-Event entschieden: Alle Redner finden sich in der Location ein, halten dort ihre Keynotes und diskutieren sowohl miteinander als auch mit den Online-Teilnehmern“. Alle Beiträge werden live auf die Event-Plattform übertragen, wodurch sich den Teilnehmern die Möglichkeit bietet, aktiv an den Diskussionsrunden teilzuhaben. Zusätzlich werden Kurz-Coachings, Weiterbildungsberatungen, Benchmark-Gespräche und digitale Karriereberatungen während des Symposiums angeboten.
Kommentarbereich geschlossen.