Nosta Group baut Standort Duisburg aus
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 18.10.2022
Logistikdienstleister vergrößert Angebot für Gefahrguttransporte
Die Nosta Group teilte jüngst mit, ihren Standort in Duisburg weiterzuentwickeln. So soll die dortige Niederlassung des weltweit tätigen Logistikdienstleisters verstärkt als Dreh- und Angelpunkt von Gefahrguttransporten agieren.
Dafür wird das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in Duisburg mehr Leistungen durchführen. Ebenfalls wird das Mitarbeiterteam aufgestockt.
In ihrer Pressemitteilung schreibt die Nosta Group, dass sie zukünftig ihr gesamtes Angebot in der Duisburger Zweigstelle abbildet. Das soll unter anderem mit eigenem Fuhrpark und eigenen Lagerflächen zuzüglich weiter bestehender Kapazitäten von Partnern sowie dem Anschluss von kombinierten Verkehren geschehen.
Über den Standort Duisburg wickelt Nosta aktuell europaweite Gefahrguttransporte der Klassen 2 bis 6, 8 und 9 als Teilpartien, Komplettladungen oder Stückgüter per Planen-Lkw ab, wie der Konzern erklärt. Dazu bietet das Unternehmen weitere Dienstleistungen wie etwa Konfektionierung, Verpackung und Etikettierung an.
Christian Hammacher, COO der Nosta Group sagt, dass der Standort Duisburg das Kompetenzzentrum von Nosta für die Beförderung gefährlicher Güter und zugleich ein internationales Aushängeschild des Unternehmens sei. Weiter äußert Hammacher: „Mit der Vertiefung des Angebots vor Ort wollen wir uns breiter aufstellen und unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze bieten.“
Kommentarbereich geschlossen.